Werbung aus dem Hinterhalt - Ambush Marketing im Sport

Wie hinterhältig kann und darf Werbung sein?

18. Mai 2016, 18:30 Uhr

Cserni Bar, Wipplinger Straße 37, 1010 Wien

About

TOP THEMEN

Ambush Marketing, Match-fixing, Sportstättenbau –Themen von höchster Relevanz und nicht weniger Brisanz beleuchten wir aus wirtschaftlicher und rechtlicher Sicht gleichsam.

HOCHKARÄTIGE SPEAKER

Top-Experten aus der österreichischen Sportbranche treffen auf die besten Juristen des Landes. Was raus kommt ist ein Austausch auf höchstem Niveau, von dem Sport und Recht profitieren.

ANGENEHMES AMBIENTE

Ausgezeichnete Stimmung, gutes Essen, interessante Menschen. Das Ambiente trägt wesentlich zum Erfolg einer Veranstaltung bei. Wir sorgen dafür, dass es auch für Sie ein erfolgreicher Abend wird.

Programm

18. Mai 2016

2016 ist das Jahr der sportlichen Großereignisse. Im Juni startet die EURO 2016, nur zwei Monate später blickt die ganze Welt nach Rio zu den Olympischen Sommerspielen.

Nicht nur Athleten und Fans freuen sich auf das Spektakel. Auch Sponsoren jubeln, zumal ihnen solche Großveranstaltungen zu einer unvergleichlichen Reichweite und Öffentlichkeitswirksamkeit verhelfen. Da ist es wenig verwunderlich, dass sich zu den offiziellen Veranstaltungssponsoren auch der eine oder andere findige Trittbrettfahrer gesellt, der  die öffentliche Aufmerksamkeit ebenso für seine Werbezwecke nutzen möchte.

Heraus kommen oft durchaus kreative, amüsante Aktionen - man errinere sich nur an die "Beer-Babes", die in ihren orangen Outfits im Rahmen der Fußball-WM in Südafrika für Aufsehen sorgten. Aber geht es da immer mit rechten Dingen zu? Wir diskutieren dazu!

 

LawMeetsSports Event Fenninger ÖSV Sportsponsoring

18:30 UHRWelcome Drinks

Bei einem Aperitif und kleinen Häppchen zur Begrüßung stimmen wir Sie und uns gemeinsam auf den Abend ein.

law_meets_sport_event-22

19:00 UhrBegrüßung und Impulsreferat

Es begrüßen Sie die Gastgeber Christina Toth und Thomas Wallentin. Danach leitet Philipp Spring mit seinem Impulsferat über die rechtlichen Aspekte rund ums Ambush Marketing die anschließende Diskussionsrunde ein.

Lawmeetssports-marianoisternig-8258

19:30 UhrPodiumsdiskussion

Philipp Spring, Philipp Bodzenta, Martin Benda und Hubert Neuper diskutieren über Ambush Marketing und stellen die Frage, wie hinterhältig Werbung im Sport sein darf. Im Anschluss wird beim Meat&Eat weiterdiskutiert.

Speaker

philippspring

Philipp Spring

KSW Rechtsanwälte

Philipp Spring ist Rechtsanwalt bei KUNZ SCHIMA WALLENTIN Rechtsanwälte. Er ist unter anderem spezialisiert auf Sportrecht und ist regelmäßig Verfasser der Kolumne COLOR OF LAW in der österreichischen Sportbusiness-Zeitung COLOR OF SPORTS.

Hubert Neuper

Hubert Neuper

Eventmanager

Hubert Neuper, ehemaliger Skisprungprofi, ist heute unter anderem als Eventmanager tätig. Schon 1996 organisierte er die Skiflug-WM am Kulm, die er 2016 neuerlich nach Bad Mitterndorf/Tauplitz brachte. Während seiner Tätigkeit als Geschäftsführer der Sporthilfe rief er die World Sports Awards of the Century ins Leben, die heute als Laureus Awards jährlich verliehen werden.

Martin Benda

Martin Benda

Direktor Rechtsberatung Coca-Cola Company

Martin Benda ist studierter Jurist und verantwortet als solcher den Rechtsbereich für Coca-Cola in Österreich und weiteren europäischen Ländern. Zu seinen Aufgaben gehört die rechtliche Betreuung sämtlicher Sponsoring Projekte (Olympische Spiele, WM, EM,..).

Philipp Bodzenta 2014 klein

Philipp Bodzenta

Media Coca-Cola Company

Philipp Bodzenta ist Director of Public Affairs & Communication bei Coca-Cola und als solcher erste Ansprechperson in sämtlichen Presseangelegenheiten des Unternehmens. (FOTO: Caro Strasnik.com)

 

1_Michael-Fiala-(c)-Reza-Sarkari

Michael Fiala

COLOR OF SPORTS & 90minuten.at

Michael Fiala ist Herausgeber von 90minuten.at und Chefredakteur von COLOR OF SPORTS. In seiner täglichen Arbeit verbindet er Sport und Wirtschaft, für LAW MEETS <strong>SPORTS</strong> holt er als Moderator auch noch die rechtlichen Positionen der Diskutanten ein.

MIT UNSEREM NEWSLETTER BLEIBEN SIE IMMER AM BALL!

Location

Cserni Bar

Die Lifestyle-Bar im Herzen von Wien.

Wipplingerstraße 37 / Ecke Schottenring 14
1010 Wien

Partner












×










×










×