UNSER TEAM

Christina Toth

Rechtsanwältin

Christina ist Rechtsanwältin und berät in sämtlichen Fragen des Sportrechts. Bei LAW MEETS SPORTS ist sie das Mädchen für alles und versucht dabei den Überblick zu bewahren. Am liebsten innoviert, organisiert und kommuniziert sie. Sport ist ihre Leidenschaft, Recht ihre Profession.

c.toth@lawmeetssports.at

Patrick Petschinka

Universitätsassistent (prae doc)

Patrick ist Sportenthusiast in der Rechtsbranche. Derzeit ist er als Universitätsassistent (prae doc) am Institut für Staats- und Verwaltungsrecht der Universität Wien tätig. Neben dem Öffentlichen Wirtschaftsrecht gehört das Sportrecht zu seinen Forschungsgebieten. Bei LAW MEETS SPORTS ist der Hobby-Fußballer unter anderem für das Verfassen von Beiträgen und Social Media zuständig.

patrick.petschinka@gmx.at

Julia Klaming

Autorin und Rechtsanwaltsanwärterin

Die Autorin studierte Rechtswissenschaften an der Universität Wien und ist derzeit als Rechtsanwaltsanwärterin in der - auf Sportrecht spezialisierten -Kanzlei Christina Toth tätig. Seit 2017 ist sie auch eine tragende Säule bei LAW MEETS SPORTS. Julia Klaming ist ehemalige ÖSV-Läuferin, war international als Skilehrerin und -trainerin tätig und kennt den Sport daher auch aus dem Blickwinkel eines Profisportlers.

klaming@christinatoth.at

Sebastian Reifeltshammer

Autor

Der Autor studierte Wirtschaftsrecht an der Wirtschaftsuniversität Wien und ist derzeit als Rechtsanwaltsanwärter in der Kanzlei am Kai in Wien tätig. Seine Masterarbeit hat er zum Thema „Einseitige Optionen in Arbeitsverträgen von Mannschaftssportlern“ verfasst und dabei einen Rechtsvergleich mit Deutschland und der Schweiz gezogen. Für LawMeetsSports ist der leidenschaftliche Fußballer regelmäßig als freier Redakteur tätig.

sebastian.reifeltshammer@yahoo.com

Patricia Hofmann

Autorin und Rechtsanwaltsanwärterin

Patricia hat an der Universität Wien Rechtswissenschaften studiert und ist seit 2018 als Rechtsanwaltsanwärterin in der Kanzlei Christina Toth tätig. Seit damals ist die leidenschaftliche Hobby-Kampfsportlerin auch Teil des LAW MEETS SPORTS Teams und ist vor allem für die Organisation der Events zuständig.

hofmann@christinatoth.at












×










×










×