Members

pic_petersander72dpi

Niederhuber & Partner Rechtsanwälte GmbH

Die Niederhuber & Partner Rechtsanwälte GmbH (NHP) ist eine auf öffentliches Recht und privates Wirtschaftsrecht spezialisierte Kanzlei mit Standorten in Wien und Salzburg. Sportrechtlich unterstützt NHP insbesondere bei Fragen zum Sportstättenbau und Veranstaltungsrecht.
ANSPRECHPERSON:Dr. Peter Sander, LL.M/MBA
SPEZIALGEBIET:Öffentliches Recht, Anlagengenehmigungen, Umweltverträglichkeitsprüfungen, Sportstätten
ADRESSE:Wollzeile 24, 1010 Wien
WEBSITE:http://nhp.eu
Kontakt:

Was verbindet Sie beruflich und privat mit dem Sport?

Auf der Meta-Ebene Siegeswillen und Bewegungsdrang. Konkreter der Einsatz für Stadien-, Rennstrecken- und Schigebietsbetreiber, trotz hoher regulatorischer Standards Bewilligungen für ihre Projekte zu erlangen und natürlich die Tätigkeit als Ombudsmann für den Play Fair Code.

 

Können Sie sich noch an Ihren ersten sportrechtlichen Fall erinnern?

Ja, klingt ungewöhnlich, aber die strengen Vorgaben des Naturschutzrechtes hätten vor einigen Jahren beinahe die Schaffung einer Nachwuchsförderungsinstitution verunmöglicht. Gottseidank haben wir uns gemeinsam mit unserem Mandanten durchgesetzt, und sie ist heute in Betrieb.

 

Ihr Lieblingsverein ist..?

… in aller Regel in grün-weißen Dressen aktiv.

 

Ihr Lieblingssportler ist..?

Die Frage ist unfair, weil ich die größte emotionale Bindung zu Sportlern in meiner Jugend hatte (vermutlich müsste ich daher jetzt John Stockton oder „Stockalone“ nennen). Grundsätzlich imponieren mir Sportler, die einerseits erfolgreich, aber andererseits mit beiden Beinen geerdet sind.

 

Wieso sind Sie LAW MEETS SPORTS-Mitglied?

Weil tolle Projekte unterstützt werden müssen!

Beiträge:












×










×










×